"Mit Courage gegen Rassismus" - Das Thema des Sally-Perel-Preises 2016/17

Wie engagiert unsere Schule ist zeigen nicht nur die eingereichten Projekte des Sally-Perel-Preises, sondern auch der Einsatz für das Siegel „Schule gegen Rassismus, Schule mit Courage“ , welches das Otto-Hahn-Gymnasium bei der Sally-Perel-Preisverleihung im vergangenen Jahr verliehen bekommen hat. So wertvoll dieses Zeichen auch ist, soll es nicht einfach nur ein Siegel bleiben, sondern stets mit Leben gefüllt werden, indem es uns daran erinnert, wie wichtig der aktive Einsatz für Mitmenschlichkeit ist. 

Aus diesem Grund haben wir das diesjährige Thema des Sally-Perel-Preises „Couragiert gegen Rassismus“ genannt: Menschen werden immer noch aufgrund ihres Andersseins verstoßen, verurteilt und bedroht und es ist unsere Aufgabe als Schule auf diese Missstände aufmerksam zu machen und sie zu bekämpfen.

Also werdet aktiv und zeigt, dass Rassismus und jegliche Ausgrenzung keinen Platz am Otto-Hahn-Gymnasium haben!