Erdkunde-Projektkurs unterstützt Syrien-Hilfe

WärmeSymbolische Geldübergabe an den Verein "Ein wenig Wärme"

14.6.2014 Die Upcycling-Crew des Erdkunde Projektkurses „Welt retten“ von Frau Giesecke und Frau Schröder überreichte voller Stolz einen Gewinn von sagenhaften 484,33€ an Frau Trojanus und ihren Verein „Ein wenig Wärme“ (www.ein-wenig-waerme.de).


In monatelanger Arbeit hat die fünfköpfige Truppe alte ausrangierte Ordner in mühevoller Detailarbeit mit zurechtgeschnittenen Karten aus alten Schulatlanten beklebt, zusätzliche Stiftehalter integriert und das fertige Produkt zur längeren Haltbarkeit noch mit verstärkender Folie umhüllt. Insgesamt haben sie so 68 Ordner erstellt und diese auch alle verkauft. An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal ganz herzlich bei allen Unterstützern und Käufern bedanken und hoffen, mit diesem Projekt auch deutlich machen zu können, dass in vermeintlichem „Müll“ noch sehr viel mehr stecken kann!