Kreismeisterschaften Tennis - OHG-Jungs holen den Titel in der Wettkampfklasse IV!

kreismesiter9.7.2019 In diesem Jahr hat wieder ein Team vom Otto-Hahn-Gymnasium an den Schulkreismeisterschaften im Tennis teilgenommen. Die Vorrunde hat am 27. Mai in Langenfeld stattgefunden. Die Jungen aus der 6. Klasse (Tom Strohschein, Henrik Boyke, Ole Fischer und Nicolas Ortegel) haben sich dort klar gegen das KAG Langenfeld (3:1), das Gymnasium Hahn (3:1) und das Gymnasium Neandertal (4:0) durchgesetzt. Danach ging es zum Finale nach Ratingen gegen das Carl Friedrich von Weizsäcker-Gymnasium. Auch dort gewannen sie die Einzel klar und entschieden das Finale souverän mit 4:0 für sich. So schlugen Tom Strohschein (Position 1) und Nicolas Ortegel (Position 4) ihre Gegner im Finale jeweils ohne Spielverlust mit 6:0; 6:0. Henrik Boyke (Position 2, 6:1; 6:0) und Ole Fischer (Position 3, 6:0; 6:4) gewannen ihre Einzel ebenfalls ohne Mühe. Nächstes Jahr wollen die Jungs wieder an den Kreismeisterschaften teilnehmen und ihren Titel verteidigen.

Ole Fischer, 6c