Vive l’amitié franco-allemande!

Die Französisch-LKs feierten die deutsch-französische Freundschaft

IMG 11012.2.2018 55 Jahre ist es her, dass die Feindschaft zwischen Frankreich und Deutschland vertraglich zur Freundschaft umgewandelt wurde. Aber eine Freundschaft möchte gepflegt werden, daher haben die Französischleistungskurse von Frau Hitschfeld und Frau Schwarz die Schüler des OHG zur Geburtstagsfeier eingeladen. Im Foyer gab es Crêpes bei französischer Musik und guter Stimmung. Und was bedeutet die Freundschaft sonst noch für uns? Neben der Möglichkeit, die französische Sprache zu erlernen und bis zum Abitur weiter zu führen, ist es vor allem die Städtepartnerschaften mit Bourg-la Reine, die an unserer Schule gleich durch zwei Austauschfahrten den Kontakt zum Nachbarland lebendig hält.

 

 

IMG_1095
IMG_1097
IMG_1100
IMG_1101
1/4 
start stop bwd fwd

 

Ereignisse im Bild

Tag der offenen Tür 2018

ToT2018 cover

Projektwoche 2017

projekt

Abiball 2017

Abiball 17 cover

Europatag 2017

europa2017

Projektkurs in Italien

italien

Frühlingsfest 2017

 D3S8525