Die Leseabende 2017

IMG 450718.11.2017 An den zwei vergangenen Freitagabenden war es wieder soweit, die Leseabende der fünften und sechsten Klassen fanden statt. Nachdem die Leseräume von Lehrern und Oberstufenschülern eifrig vorbereit wurden, ging es um 18 Uhr endlich los.

 Zunächst suchten sich die Kinder einen der gemütlichen Leseräume aus, um sich dort mit mitgebrachten Decken und Kissen ihren Platz für die nächsten Stunden zu bauen.  Gebannt hörten sie den spannenden Büchern in drei Leseeinheiten zu und stürmten in den kurzen Pausen das großzügig mitgebrachte Buffet. Von Brezeln bis Kuchen, für jeden war etwas dabei. Gut gestärkt freuten sie sich auf die nächste Leseeinheit, in der sie auch selbst ihre mitgebrachten Bücher vorlesen konnten. Am Ende des Abends räumten alle mit vereinten Kräften auf und waren traurig, dass die Lesenacht schon zu Ende war. Müde, aber glücklich, gingen Schüler und Lehrer nach Hause.

IMG 1062

 Für die sechsten Klassen war es leider der letzte Leseabend, doch die jetzigen fünften Klassen dürfen sich noch auf zwei weitere spannende und lustige Leseabende freuen!

Alexandra Barkawitz, Franziska Hebig EFC

 

IMG_1045
IMG_1051
IMG_1053
IMG_1058
IMG_1062
IMG_1066
Lesenach
1/7 
start stop bwd fwd

 

Ereignisse im Bild

Projektwoche 2017

projekt

Abiball 2017

Abiball 17 cover

Europatag 2017

europa2017

Projektkurs in Italien

italien

Frühlingsfest 2017

 D3S8525

Tag der offenen Tür 2017

tot2017

Ehrungen 2016

Ehrungen2016

Literaturkurs 2016

unbenannt 4