Tanz-AG feiert Auftritt in der Aula

Schülerinnen leiten erfolgreich Schüler-Tanzgruppe 

ohg tanzDie OHG-Tanzgruppe trat erfolgreich in der Aula auf

24.6.2017 Seit einem Jahr nun gibt es an der Sekundarschule eine Tanzgruppe, die von zwei Schülerinnen des Otto-Hahn-Gymnasiums geleitet wird. Die Truppe entstand nach der Umsetzung einiger neuer AGs von Seiten der Sekundarschule. Den zwei Schülerinnen mit Tanzerfahrung wurde die Durchführung der AG bewilligt und Kinder der Schule konnten sich dort freiwillig anmelden. Die Tänzer umfassen 10 bis 12 Schülerinnen aus den Stufen 5-7. Sie treffen sich einmal in der Woche gemeinsam für eine Stunde im Haus der Jugend. Die Proben haben unterschiedliche Abläufe. Zunächst wärmen sich die Tänzerinnen auf, um darauffolgend neue Tanzschritte vorzuschlagen und umzusetzen. Die Leiterinnen geben dabei neue Anregungen und versuchen, nach jeder Stunde die Abläufe zu verbessern. Die bisher einstudierten Tänze konnten einige Schüler und Lehrer in verschiedenen Veranstaltungen im Laufe des zweiten Halbjahres bewundern. Laut den Leiterinnen war diese Auftritte die Höhepunkte der bisherigen Laufbahn.

 

Während der Karnevalssitzung tanzten die Kinder zum Song "Into you" von Ariana Grande und bauten in der Choreographie auch einge Hebe-Figur-Elemnente ein. Insgesamt war dies ein gelungener Auftritt, bei dem alle Teilhabenden und Zuschauer viel Spaß hatten. Mit Blick auf die Zukunft konnten noch keine genaueren Daten zu weiteren Auftritten genannt werden, doch wird man die Tanzgruppe sicher noch ein mal auf einer Bühne zu sehen bekommen.

Jan Makowka

 

Ereignisse im Bild

Projektwoche 2017

projekt

Abiball 2017

Abiball 17 cover

Europatag 2017

europa2017

Projektkurs in Italien

italien

Frühlingsfest 2017

 D3S8525

Tag der offenen Tür 2017

tot2017

Ehrungen 2016

Ehrungen2016

Literaturkurs 2016

unbenannt 4