OHG-Fußballerinnen erreichen Platz 4

IMG 0219

Am Samstag, den 06. Mai haben acht Schülerinnen der Jahrgangsstufen 5 und 6 bei bestem Wetter und guter Organisation erfolgreich an einem U13 Turnier im Rahmen des Düsseldorfer Tages für Mädchenfußball beim TSV Urdenbach teilgenommen.

Gemeinsam mit den beiden Lehrern Herr Boll und Herr Kux konnte sich das spontan zusammengefundene Team mit fünf Vereinsmannschaften aus der näheren Umgebung messen. Nach sehr gutem Beginn mit zwei deutlichen Siegen, einem Unentschieden und keinem Gegentor, gingen die letzten beiden Spiele gegen die späteren Turniersiegerinnen und die Mannschaft, die abschließend Platz zwei belegte leider verloren. So belegten die Mädels am Ende den vierten Platz und ließen damit immerhin zwei Vereinsmannschaften hinter sich. Der Frust über die beiden Niederlagen war zum Glück schnell vergessen, das gemeinsam Erreichte wurde bei der Siegerehrung gefeiert und im Anschluss ging es in das wohlverdiente Wochenende.
Für das OHG aktiv waren: Pia Glet, Lotta Kurth, Julia Bartke (untere Reihe), Chiara Hentschel, Rabia Aydin, Soubeida Kersü, Merve Uliczek-Sali und Hannah von der Heiden.

 

Ereignisse im Bild

Projektwoche 2017

projekt

Abiball 2017

Abiball 17 cover

Europatag 2017

europa2017

Projektkurs in Italien

italien

Frühlingsfest 2017

 D3S8525

Tag der offenen Tür 2017

tot2017

Ehrungen 2016

Ehrungen2016

Literaturkurs 2016

unbenannt 4