individuelle Foerderung2


  qualittsanalyse

Bestleistungen in NRW


logo europaschule


certilingua logo


  Schullogofair



 Kooperation mit der Sekundarschule Monheim

sekundarschule klein



commererzbanklogo



 Rheincafé. Von Schülern. Für Monheim

rheincafe


Europa-Union Deutschland Stadtverband Monheim am Rhein e.V.

Europaunion




OHG Türkisch Tanz AG zum 5. in Istanbul - Ataşehir

TürkischeTanzgruppeIstanbul171.5.2017 Die OHG Türkisch Tanz AG wurde erneut sehr herzlich von der AK Kolej (Private-Amerikanische-College) empfangen. An der Schule wurden wir sehr herzlich  von der Rektorin mit dem Kollegium und den Schülern sowie den Gasteltern begrüßt. Am ersten Tag  begann für uns die Protokollbesuche  angefangen beim Bürgermeister der Stadt Atasehir, Herrn Battal Ilgezdi, sowie dem Stellvertreter, Herrn Ilhami Yilmaz, anschließend  beim Gouverneur sowie beim Sicherheitsdirektor. Wir überreichten  allen unsere Geschenke im Namen unseres Bürgermeisters  der Stadt Monheim, Herrn Daniel Zimmermann.


Am zweiten Tag konnten wir zwei Schulen als Schüler der OHG TT AG unsere Choreographie vorführen, welche mit Applausen und Jubeln überschüttet wurde. Am Abend hatte der Bürgermeister für alle Kinder ein Gala-Dinner mit Musik geboten, so dass alle Kinder gemeinsam mit drei weiteren Gast-Ländern ausgelassen feiern und zusammen kommen konnten. Der nächste Tag also der 23. April (Der Tag des Kindes) war die Krönung unseres Auftrittes nämlich vor dem Bürgermeister der Stadt Atasehir, dem Gouverneur und dem Sicherheitsdirektor.  Nach der feierlichen Zeremonie und den Darbietungen  zum "Tag des Kindes" ehrte der Schuldezernent  alle teilnehmenden Länder. Für den letzten Tag hatte  die AK Kolej einen Ausflug mit Picknick zum "Butterfly Farm" in Beykoz organisiert. Wie in den vergangenen Jahren auch haben sich die Kinder  sehr schnell mit ihren neuen Gastkindern angefreundet und der Ausflug hat positiv dazu beigetragen. Der Abschied war wieder einmal für alle sehr schwer. Bis nächstes Jahr Atasehir !