FAIR am OHG - Wer macht mit?

Sei dabei: Von Monheim aus für eine gerechte Welt

6.9.2016 Die FairTrade AG am OHG existiert nun schon seit einigen Jahren und so war es eine große Freude für alle, als wir im Juni endlich auch unser wohl verdientes Fairtrade Schools Siegel erhielten, welches nun direkt am Haupteingang prangert!

Besonders viel Wert legen wir in der FairOHG–AG darauf, Menschen über fairen und gerechten Handel zu informieren und sie dafür zu begeistern, aber auch unseren Mitschülern näherzubringen nicht nur für sich selbst, sondern auch für unsere Umwelt und Mitmenschen Verantwortung zu übernehmen und nicht die Augen davor zu schließen, dass das Handeln und der Konsum einzelner Personen Auswirkungen auf die ganze Welt haben kann.

 Zum Abschluss des letzten Schuljahres - passend zur Sommerzeit - überlegten wir uns zur Abwechslung mal keinen Kuchen zu verkaufen, sondern etwas der Jahreszeit angemesseneres. Und so verkauften wir kurz vor den Sommerferien Wassermelonenstücke im Foyer, die besonders bei der Hitze eine gute Erfrischung waren. Der Erlös des Verkaufs und die zahlreichen Spenden kommen dem Aufbau eines Jugendzentrums in Mali zugute. Über die vor Ort tätige Organisation hoffen wir in diesem Schuljahr durch den Besuch eines engagierten Entwicklungshelfers noch mehr erfahren zu können!

Wer im neuen Schuljahr Lust hat, uns tatkräftig mit Ideen und Engagement in der FairOHG zu unterstützen, ist sehr herzlich willkommen! Wir treffen uns ab dem 8. September immer donnerstags in der 1. großen Pause im Erdkunderaum 015. Das FairOHG Team freut sich schon auf euch!!

Ereignisse im Bild

Tag der offenen Tür 2018

ToT2018 cover

Projektwoche 2017

projekt

Abiball 2017

Abiball 17 cover

Europatag 2017

europa2017

Projektkurs in Italien

italien

Frühlingsfest 2017

 D3S8525